Unterstützung bei Forschungsprojekt



Artikel von:
Forschungsteam
veröffentlicht am 08.05.2010 14:17 Uhr

1 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo!
Wir, die Forschungsgruppe Wirtschaftspsychologie der Fachhochschule Osnabrück, machen eine Umfrage zum Image der Psychologie. Dazu möchten wir dei Meinung von vielen Personen mit möglichst unterschiedlichen Interessen und Sichtweisen erfragen. Die Befragung verfolgt keinerlei kommerzielle Interessen! Wenn Sie uns dabei unterstützen möchten, klicken Sie bitte auf foglenden Link:
http://www.unipark.de/uc/Image_der_Psychologen/
Herzlichen Dank schon mal!
die Forschungsgruppe Wirtschaftspsychologie der Fachhochschule Osnabrück
 

Diskussion

  • Einklappen
    Donkey_Schrott, vor 13 Jahren

    Ich bin doch nicht blöd

    und klicke fremde Links an!!!
     
    • Einklappen
      aion, vor 13 Jahren

      damit hast du

      schon sehr deutlich gemacht, dass du zumindest werdenden wirtschaftspsychologen nicht weit über den weg traust!
      ob das in die wertung kommt? ;-)
       
      • Einklappen
        fest-auf-der-erde, vor 13 Jahren

        irgendwann....

        habe ich das ganze abgebrochen.........ständig die gleichen fragen *stöhn*. was sagt da dann der Psychologe dazu?
         
        • Einklappen
          aion, vor 13 Jahren

          wahrscheinlich

          wollen die nur sichergehen, dass du dich an deine meinung auch noch erinnerst, wenn ein paar fragen dazwischen kommen... ;-)

          das wird dann so eine befragung sein die die psychologen selbst gebastelt haben! :-D
           
        • Einklappen
          fest-auf-der-erde, vor 13 Jahren

          Erinnerung?

          Na so schnell schmeiss ich meine Meinung jetzt doch nicht um ;o)
           
        • Einklappen
          aion, vor 13 Jahren

          recht so!

          ist schliesslich deren fehler, wenn sie die umfageteilnehmer für bescheuert halten! :-)
           
        • Einklappen
          hella-fee, vor 13 Jahren

          Re[0]: Duuhuu,aion...

          ..Befragungen werden IMMER von irgendwelchen fachlich ambitionierten Menschen kreiiert!

          Und Psycholg/innen haben gelernt,nach welchen Kriterien Fragebögen ausgearbeitet werden.

          :-)
           
        • Einklappen
          aion, vor 13 Jahren

          unbestritten

          ich selbst habe beispielsweise mal lineare algebra gelernt....
          und was soll ich sagen.... ich kann es auch nicht! ;-)
           
        • Einklappen
          hella-fee, vor 13 Jahren

          Re[0]: Die binomischen Formeln..

          ..kann ich auch nicht mehr!

          Aber bis drei zählen geht noch:-))
           
      • Einklappen
        Donkey_Schrott, vor 13 Jahren

        Ich will es doch hoffen!

        *g*
         
        • Einklappen
          aion, vor 13 Jahren

          bin mir nicht sicher

          ob die mit totalverweigerern umgehen können....

          menno, es muss doch alles aus dir selbst kommen.... ;-)
           
        • Einklappen
          Donkey_Schrott, vor 13 Jahren

          Dann sollen sie es gefälligst lernen!

          Wofür studieren sie schließlich den Mist?
           
        • Einklappen
          aion, vor 13 Jahren

          woher soll ich das wissen

          zu welchem zweck die das studieren....

          womöglich um investmentbänker zu betreuen!?

          "sie haben griechenand und fast zeitgleich weitere länder in den abgrund geschickt.... wie fühlen sie sich damit?"

          "ähm.... reich?"

          "und sie haben keine schuldgefühle?"

          "nö!"

          "hat ihr vater sie früher geschlagen, ihnen die zehennägel gezogen und dann über die nackten füsse gepinkelt?"

          "grundgütiger, NEIN"

          "schade."
           
        • Einklappen
          Donkey_Schrott, vor 13 Jahren

          *lach*

          So in etwa. Wobei... Die letztgenannte Erfahrung können diese Bankster ja durchaus noch als Erwachsene (falls man die Yuppies so nennen darf) nachholen.
          Ich biete meine Hilfe an, falls der Vater nix mehr mit seinem verkommenen Nachwuchs zu tun haben will.
           
        • Einklappen
          aion, vor 13 Jahren

          Re[0]: *lach*

          ich trinke auch schon wie ein wüstenkamel nach langer wanderung....
          nur damit ich dann auch ordentlich geladen bin, wenn sich der allgemeine volkszorn erhebt! ;-)
           
        • Einklappen
          Donkey_Schrott, vor 13 Jahren

          Das erinnert mich daran, dass Kamele

          manchmal, VOR langen Reisen gehucht werden.

          [...] Diese Erfahrung mußte Ahmed M. aus D., einem kleinen Dorf in der Nähe von Algier im Sommer 1957 machen. Ahmed M. wollte die für einen gläubigen Moslem vorgeschriebene Pilgerfahrt nach Mekka unternehmen, nicht auf Schusters Rappen, sondern den langen Weg durch die Wüste angemessen auf einem Kamel. Zu diesem Zweck begab er sich zum örtlichen Kamelhändler, schilderte ihm die geplante Reise und bat um ein besonders ausdauerndes Kamel. Der Kamelhändler wählte sorgfältig ein - nicht ganz billiges - unbedingt männliches Kamel aus und versicherte Ahmed M., gut gehucht würde das Kamel locker bis Mekka durchhalten.

          Ahmed M. traf seine restlichen Reisevorbereitungen, führte das Kamel zur Tränke, ließ es die vorgeschriebene maximale Wassermenge trinken, verzichtete auf das Huchen (er wußte schlicht und einfach nicht, was das ist und wie man das macht) und ritt los.

          Der Schimpkanonade, die auf den Tag genau 6 Monate und 3 Tage nach Ahmes Abreise auf den Kamelhändler einprasselte, war zu entnehmen, daß das Kamel von Ahmed M. rund 3 Tagesreisen vor Mekka schlapp gemacht und Tod umgefallen sei, Ahmed M. daraufhin ziemlich lange durch die Wüste geirrt sein und es nur der Gnade Allahs zu verdanken habe, diese Pilgerreise überlebt zu haben. Der Kamelhändler hörte sich Flüche, Beschimpfungen und Reisebericht geduldig an, trank dabei drei Gläser Tee und fragte anschließend: "Hast Du das Kamel gehucht?"

          Worauf Ahmed M. nur wütend antwortete: "Was bei Allah ist huchen?"

          Der Kamelhändler führte es vor. Er nahm ein anderes, männliches Kamel, ging mit Kamel und Ahmed M. zur Tränke und ließ es trinken - das Kamel, nicht Ahmed M. Dabei kontrollierte er - der Kamelhändler - sorgfältig den Wasserstand des Kamels. Kurz bevor die wissenschaftlich ermittelte Höchstmenge von 135 Litern erreicht war und das Kamel seine Schnauze noch trinkgierig im Wasser hielt, nahm der Kamelhändler je einen großen Backstein in jede Hand, holte rechts und links weit aus und schlug sie zielstrebig zusammen - und zwar so, daß sich die Ei... (öhem: die "Kronjuwelen" des Kamels) zwischen den Steinen befanden, woraufhin das - männliche - Kamel mit einem vom Kamelherzen saugendem "Huuuuch" antwortete - und die für eine Pilgerreise nach Mekka so wichtigen zusätzlichen 20 Liter Wasser im Kamel drin waren
           
        • Einklappen
          aion, vor 13 Jahren

          "huchen"

          ist eine hübsche idee,
          aber ich glaube ich selbst werde gnädig lieber etwas weniger trinken....
          weniger ist eben doch manchmal mehr.... ;-)
           
        • Einklappen
          fest-auf-der-erde, vor 13 Jahren

          Soll ich?

          Ich bin Dir beim Huchen gerne behilflich ;o)
           
        • Einklappen
          aion, vor 13 Jahren

          och....

          lass mal.... ich versuche es lieber konventionell...
          ich glaube ich bräche lieber zusammen, als dass ich mich huchen lassen würde.... ;-)
           
        • Einklappen
          Donkey_Schrott, vor 13 Jahren

          Wie auch immer.

          Pass nur auf, dass beim Trinken kein Araber mit zwei Backsteinen hinter dir steht.
           
        • Einklappen
          aion, vor 13 Jahren

          beim trinken

          ist es wie beim pinkeln....
          ich hasse es wenn überhaupt irgendjemand hinter mir steht.... ;-)
           
        • Einklappen
          Donkey_Schrott, vor 13 Jahren

          *g*

           
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine